Über mich
![]() |
Bild Quelle: Privat |
Auf meiner Seite teile ich Alltagsbeobachtungen aus meinem Leben als Frau mit zwei Jahrzehnten Erfahrung als Erwachsene. Meine Beobachtungen sind mal lustig, mal nachdenklich, mal verwundert, mal traurig. Was sie gemein haben: Sie sind immer echt.
Ich hege eine große Leidenschaft für ungewöhnliche Situationen, absurde Vorkommnisse und zufällige Komik im Alltag.
Mein Leben findet statt in Ostwestfalen am Teutoburger Wald, wo traditionelle Unternehmen im Grünen beheimatet sind und Begeisterung über Feststellungen wie "Muss' nich' von kotzen" geäußert wird. Ich bin zum Studium hergekommen und geblieben. Hier gefällt es mir.
Ich liebe Musik. Die Popkultur der 80er, 90er und 2000er Jahre sind mein Metier. Schon seit Anbeginn meiner musikalischen Prägung hat die Beste Band der Welt - die Ärzte - einen großen Platz in meinem Herzen. Als Teenie habe ich mich durch alle möglichen Gitarrensounds durchgehört. Metal, Indie, Punk, Hardcore, Britpop... Alles war dabei. Da meine Schule einige Kilometer entfernt lag, hatte ich viel Zeit zum Musikhören, im Bus wie auch später im Auto. Harte Zeiten habe ich durchlebt. Als ich 16 war, hatte jede*r einen Discman (2000er-Deutsch für "tragbarer CD-Player"). Dummerweise hat das Anti-Schock-System den Schlaglöchern auf meinem Schulweg durch die münsterländer Bauernschaften nicht standgehalten, sodass ich kein Lied ohne Schocks (= Spielpausen, in denen der Laser die richtige Stelle im Lied wiederfindet) durchhören konnte. Da ich ein sehr pragmatischer Mensch bin, habe ich mich von diesem Umstand nicht lange stören lassen und mir 2001 einen Walkman gekauft, obwohl diese schon seit einigen Jahren outdated waren. Damit habe ich meine Lieblingskassetten so oft rauf- und runtergehört, bis ich beim Hören der A-Seite die Lieder der B-Seite rückwärts mitgehört habe.
Die Geduld, selbst ein Instrument spielen zu lernen, ist mir leider nicht vergönnt. Aktiv musiziere ich allerdings trotzdem als Chorsängerin.
Danke für Dein Interesse an meinen Texten. Wenn Du eine Idee für ein Thema oder einen Wunsch für eine neue Beobachtung DURCH CHRISTINS BRILLE hast, schreib mir gerne.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen